Club-Newsletter 2013-11


Hallo Mitglieder, Eltern und Freunde des Judosports!


Als Vorstand des Vereines möchten wir allen Interessenten aktuelle Informationen zukommen lassen.

Das durch den Verein im Namen des Landesverbandes durchgeführte bundesoffene Randori am 3. November wurde von den Teilnehmer als durchaus gelungen eingeschätzt. Leider waren die Teilnehmerzahlen nicht so, wie von uns erhofft. An dieser Stelle allen Helfern vielen Dank für die Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung. Gegenüber dem Landestrainer wurde auf Anfrage geäußert, dass wir gern bereit sind, im nächsten Jahr wieder ein Randori auszurichten, aber nur, wenn auch über den Bundestrainer diese Veranstaltung bestätigt und durchgeführt wird. Eine Veranstaltung für nur etwa 50 Teilnehmer erfordert nicht den Aufwand, der vom Verein und allen Helfern betrieben wurde.

Bedingt durch Bauarbeiten in der Sporthalle Calbe und Aktivitäten von Eltern sind ab sofort geänderte Trainingszeiten in Kraft:

Montag 17:00 – 19:00 Uhr Schönebeck, Sporthalle Berliner Straße (alle)
Dienstag 16:00 - 18:00 Uhr Calbe, Sporthalle Goetheschule (alle)
Mittwoch 17:00 – 19:00 Uhr Schönebeck, Sporthalle Berliner Straße (Kinder + Jugend)
19:00 - 21:00 Uhr Schönebeck, Sporthalle Berliner Straße (Erwachsene)
Freitag 15:00 – 17:00 Uhr Schönebeck, Sporthalle Berliner Straße (alle)
17:30 – 20:00 Uhr Calbe, Sporthalle Goetheschule (alle)


Unser diesjähriges „Weihnachtstraining“ mit Spiel, Spaß und „Futtern“ findet am Freitag, den 20.12. von 17:00 – 20:00 Uhr in Schönebeck in der Sporthalle Berliner Straße statt. Hier haben wir die Möglichkeit das Jahr ausklingen zu lassen. Hilfe bei der Vorbereitung und Durchführung nehmen die Trainer und Übungsleiter gern an. Ideen für sportliche Spiele sind auch willkommen.

mit sportlichem Gruß

Uwe Schedler
Präsident